-für Kinder, Jugendliche und Erwachsene-

Uns ist es eine Herzensangelegenheit den jungen Menschen und Erwachsenen auf unserem Bauernhof die Möglichkeit zu geben, über Pferde zu lernen, sie zu verstehen und zu begreifen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Bewusstsein dafür zu schaffen, wie wichtig der richtige Umgang mit dem Pferd vom Boden aus ist damit die Beziehung zum Lebewesen gestärkt wird, das Pferd motiviert unter dem Sattel mit uns arbeiten möchte und Verhaltensauffälligkeiten und Probleme im täglichen Umgang gar nicht erst entstehen können.  Unsere Kurse sind für Menschen die sich neben reiterlichen Fähigkeiten auch noch in anderen Themenbereichen rund ums Pferd weiterbilden möchten, damit der Start mit dem ersten eigenen Pferd oder Pflegepferd glückt:

  • Kinder ab 4 Jahren,
  • Einsteiger jeder Altersgruppe,
  • Wiedereinsteiger,
  • Eltern-Kind-Gespanne,
  • Reitende und nicht reitende Eltern die ihrem Kind ein Pferd ermöglichen möchten,
  • fortgeschrittene Freizeitreiter auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit dem Pferd,
  • und für Kinder und Jugendliche, die nach der Reitschule auf der Suche nach Reitbeteiligungen, Pflegepferden oder einem eigenen Pferd sind.
Da wir unsere Nachzucht in erfahrene Hände verkaufen möchten, ist es uns wichtig, in den Workshops den Kindern und Erwachsenen Wissen zu vermitteln, das an die Reitausbildung anknüpft. Wir hatten in den vergangenen Jahren auch immer wieder mit Interessenten an Reitbeteiligungen zu tun und mussten feststellen, dass sehr oft die reiterlichen Fähigkeiten ausgebildet sind, jedoch das notwendige Knowhow fehlt um sich um ein Pferd zu kümmern. Wie der Name es schon verrät, geht es in den Reitschulen darum, reiten zu lernen. Wir möchten jedoch Wissen vermitteln, welches im Reitunterricht keinen Platz findet. Einen ganz besonderen Bildungsauftrag sehen wir auch in der Wissensvermittlung bei Eltern, die ihren Kindern den Umgang mit Pferden ermöglichen. Wir bieten auch Beratungsgespräche an. Von der Wahl des richtigen Weiterbildungsangebotes bis hin zum Pferdekauf sind wir gerne für Sie da. 
 

Unsere Leistungen

Auf unserem Bio Bauernhof gibt es einiges zu erleben.

Welsh Pony Kärnten

Pferdezucht

Wir züchten am Hof Welsh Ponys im Cob Typ und haben es uns zum Ziel gesetzt, leistungswillige, gelassene und ruhige Reitponys für Kinder und Fahrponys zu züchten. 

Weiterbildungsangebote

Wir bieten auf unserem Hof Workshops rund ums Thema Pferd an. Wissensvermittlung zum richtigen Umgang mit dem Pferd stehen im Vordergrund. Den Pferdehaltung, der richtige, tägliche Umgang und ein solide Ausbildung vom Boden aus sind unumgänglich, damit einer guten Reiter & Pferd Beziehung nichts im Wege steht. Auch externe Trainer haben die Möglichkeit auf unserem Hof und mit unseren Pferden Kurse abzuhalten. 

Pflege- & reitbeteiligungen

Wir bieten Erwachsenen, als auch Kinder die Möglichkeit sich ein Pferd zu mieten. Ein eigenes Pferd ist kostspielig und zeitaufwändig. Ebenso gibt es im Umgang mit dem Pferd einiges zu erlernen, was in den Reitschulen nicht vermittelt wird. Bei uns haben Sie die Möglichkeit zu erleben, was es heißt sich um ein Pferd zu kümmern und sich im selbstständigen Umgang mit dem Lebewesen zu üben. 

Urlaub am Bauernhof

Genießen Sie eine Auszeit bei uns am Biohof Naturzeit am wunserschönen Faakersee.Wir führen ein Haus mit Herz, naturverbunden und familiär. Erfahren Sie mehr über unser Urlaubsangebot.  

Adresse / Kontakt / Impressum

Biohof Naturzeit Faakersee / Karinthia’s Welsh Pony
Manuel Fischer / Strandbadstraße 9

9580 Drobollach am Faaker See Kärnten/Österreich

Tel: +43 (0) 4254 3312 

Mobil: +43 (0) 681 84085834  

Mail: MANUEL.FISCHER@BIOHOF-NATURZEIT.AT