Tweety vom Mitterberg

Welsh Pony im Cob Typ

tweety vom Mitterberg (a)

Welsh C Deckhengst

Unser Tweety zog mit 7 Monaten bei uns am Hof ein und wuchs gemeinsam mit zwei weiteren Junghengsten und unserem älteren Shettywallach auf. Im Frühjahr 2023 wurde unser Ponyhengst bei der Hengstkörung des Österreichischen Zuchtverbandes für Ponys und Spezialrassen gekört. Seitdem darf er auf unserem Hof unsere und ein paar ausgewählte Gaststuten decken. 

 

Tweety besticht mit seiner gutmütigen Art und mit seinem sanften Wesen. Er ist auch im Umgang mit unseren Kindern immer fürsorglich und bedacht. Ebenso ist er vom Wesen her sehr gelassen und unerschrocken. Derzeit wird er nur vom Boden aus gearbeitet und zeigt sich hier sehr lernwillig, fleißig und bewegungsfreudig. 

Eckdaten

Geb. 01. Mai 2020
Stkm. 124cm

Eigenschaften: ruhiger, unerschrockener Charakter – sanftes Temperament mit guter Leistungsbereitschaft und Bewegungsfreude – herdenverträglich – Barhuf 

 

Mutter: Breederscrown Levita
Vater: Twyford Epoch

Muttervater: Turnina’s Milan

 

tycendl black jack (GBR)

Welsh C Hengst

Unser Jacky stammt ursprünglich aus Wales. Mit 7 Monaten zog er bei uns am Hof ein und wir freuen uns schon ihn 2024 bei der Hengstkörung präsentieren zu können. Ein ausgesprochen liebenswerter Rapphengst mit einen tollen Charakter und wunderschöner Bewegung. 

Eckdaten

Geb. 26. April 2021
Stkm. ca. 135cm

Eigenschaften: ruhiger Charakter, absolut klar im Kopf, wunderschöne Bewegungen, Leistungsbereitschaft, lernt sehr schnell. 

 

 

Mutter: Synod Rose

Vater: Fronarth Ginola

Muttervater: Synod Gold Smith

 

Silberberg hattrick (de)

Welsh D Hengst

Unser Hattrick ist ein wunderschöner Welsh Cob Hengst. Der Rapphengst wurde in Deutschland bereits gekört und wird 2024 auch bei der Hengstkörung in Österreich präsentiert. Hattrick ist ein schöner Rapphengst, der eher im modernen, sportlichen Welsh Cob Typ steht. 

Eckdaten

Geb. 14. April 2017
Stkm. ca. 148cm

Eigenschaften: ruhiger Charakter, wunderschöne Bewegungen, Leistungsbereitschaft, lernt sehr schnell, rittig und ausdauernd. 

Mutter: Silberberg Tilly

Vater: Trevallion Harry Potter

Muttervater: Sydenham William

Adresse / Kontakt / Impressum

Biohof Naturzeit Faakersee / Karinthia’s Welsh Pony
Manuel Fischer / Strandbadstraße 9
9580 Drobollach am Faaker See Kärnten/Österreich
Tel: 
+43 (0) 4254 3312 
Mobil:
+43 (0) 681 84085834
MANUEL.FISCHER@BIOHOF-NATURZEIT.AT