Synod Glory

Welsh Pony im Cob Typ

Synod Glory (GBR)

Welsh C Stute

Unsere Glory kam aus Holland zu uns. Dort konnte sie mit ihrer Nachzucht bereits Erfolge feiern. Ursprünglich stammt Glory aus einen der bekanntesten Gestüte in Wales – aus dem Gestüt Synod. Wir sind froh, dass wir diese traumhafte Stute für unsere Kinder und unsere Zucht gewinnen konnten. Mit ihrem Top-Pedigree und ihrer Eignung als ideales Kinderreitpony bereichert Glory unsere Hobbyzucht und unsere Familie. 

Eckdaten

Geb. 10. Juni 2012
Stkm. 132cm

Eigenschaften: ruhiger, unerschrockener Charakter – sanftes Temperament mit ausreichendem, kontrollierbaren „Go“ – auch in fremder Umgebung unfassbar gelassen – herdenverträglich – Barhuf – stets freundlich und immer leistungsbereit – Traumpony und unser Familienmitglied

 

Mutter: Synod Ginna
Vater: Synod Ramonti

Muttervater: Synod Roy Rogers

 

Lonwind Flying Lady

Welsh Pony im Cob Typ

Lonwind Flying Lady (GBR)

Welsh C Stute

Unsere Lady stammt ursprünglich aus Wales und wurde von Mr. Sainsburg auf dem Lonwind Stud gezogen. Als 4 jährige Stute kam sie ohne wesentliche reiterliche Ausbildung zu uns. Nach 2 Jahren behutsamer Grundausbildung zeigte sich Lady als sehr kluges und bewegungsstarkes Reitpferd, welches eine sehr schnelle Auffassungsgabe hat und sehr schnell lernt. Lady ist in unserer Ponyherde eine dominate, liebenswerte und verschmuste Leitstute und genießt es von unseren Kindern verwöhnt zu werden. 

Eckdaten

Geb. 1. Mai 2016
Stkm. 135cm

Eigenschaften: ruhiger, unerschrockener Charakter – ranghohe Stute, die Menschen sehr nahe steht und den Kontakt sucht – auch in fremder Umgebung unfassbar gelassen – herdenverträglich – Barhuf – stets freundlich und immer leistungsbereit – Traumpony und Familienmitglied

 

 

Mutter: Keeshen Rosina

Vater: Shankly King 

Muttervater: Synod Rasputin

 

Menai Cadi Ddu

Welsh Pony im Cob Typ

Menai Cadi Ddu (GBR)

Welsh C Stute

Unsere Cadi stammt ursprünglich von einem der bekanntesten Gestüte aus Wales, dem Menai & Friarly Stud. Das Menai Gestüt nahm einst mit der Stute Menai Queen Bee wesentlichen Einfluss in die erfolgreiche Welsh C Zucht und bildeten gemeinsam mit dem Gestüt Synod die Grundpfeiler in der Zucht dieser Sektion. 

Für unsere Cadi beginnt im Herbst 2023 die Grundausbildung als Kinderreitpony. In der Bodenarbeit und im täglichen Umgang ist sie ein wahrer Schatz und hat schon einen besonderen Platz im Herzen unserer 3 jährigen Tochter Hanna eingenommen.  Sie möchte aber auch gefordert werden. Das reine Ponyreiten am Platz mit unserer Kleinsten meistert sie aufgrund ihres Pflichtbewusstseins, man merkt aber, dass sie lieber anspruchsvollere Arbeiten übernimmt. 

Eckdaten

Geb. 10. Juni 2020
derzeitiges Stkm. 125cm

Eigenschaften: temperamentvoller, unerschrockener Charakter – selbstbewusste und zugleich sensible Stute die den Kontakt mit Menschen schätzt und sehr viel Streicheleinheiten benötigt – herdenverträglich – Barhuf – stets freundlich und immer lernwillig. Sie zeigt sich auch sehr interessiert in der Arbeit mit dem Menschen. Sie möchte gefördert und gefordert werden. 

 

Mutter: Menai Cadi Fach
Vater: Menai Cavalier

Muttervater: Menai Cadfridog

 

Rieemaars Hookahey

Welsh Cob

Rieemaars Hookahey (de)

Welsh D Stute

Unsere Akemi (Rieemaars Hookahey) stammt aus einem bekannten Gestüt aus Norddeutschland . Als Jährlingsstute konnte sie bei der Regionalschau IG Welsh in Beedenbosten den Tagesreservesieger gewinnen und besticht auch heute noch mit ihren schönen Bewegungen und traumhaften Aussehen.

Da wir hauptsächlich Welsh Ponys der Sektion C züchten, war es nicht geplant eine Cob Stute in unsere Zucht mit aufzunehmen. Hauptsächlich wird die blonde Schönheit auch im Reitsport bei uns eingesetzt werden und wird nur gelegentlich für die Zucht eingesetzt werden.

Eckdaten

Geb. 05. April 2020
derzeitiges Stkm. 150cm

Eigenschaften: sehr soziale Stute, lernwillig, mit schönen Bewegungen ausgestattet und einem traumhaften Wesen. Sie ist herdenverträglich – Barhuf – und bewegungsfreudig. 

 

 

Mutter: Hwylog Hanna
Vater: Horeb JD

Muttervater: Hwylog Royal Magic

 

Adresse / Kontakt / Impressum

Biohof Naturzeit Faakersee / Karinthia’s Welsh Pony
Manuel Fischer / Strandbadstraße 9
9580 Drobollach am Faaker See Kärnten/Österreich
Tel: 
+43 (0) 4254 3312 
Mobil:
+43 (0) 681 84085834
MANUEL.FISCHER@BIOHOF-NATURZEIT.AT