Unsere Familie, unsere Ponys, unsere Landwirtschaft – unsere Leidenschaft

Familie Fischer

- Herzlich Willkommen -

Unser Bio Bauernhof war einst einer der zehn Bauernhöfe, welche die umliegenden Felder und Wälder bewirtschafteten.  Vieles hat sich seither in unserer Umgebung und in der Bevölkerung verändert, aber eines ist unserer Familie geblieben – unsere Wurzeln und die Leidenschaft zur Landwirtschaft. Gemeinsam mit unserer Familie betreiben wir unsere kleine biologische Landwirtschaft mit Pferdezucht und Hotelbetrieb im Herzen Kärntens am wunderschönen Faakersee.

 

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit euch. Kontaktiert uns für eine Hofbesichtigung und für weitere Informationen. 

 

Karina & Manuel mit Familie

Urlaub im Hotel

Unser kleines Hotel verfügt über 10 Zimmer und Suiten und bietet Ihnen ein Urlaubszuhause für Ihren Kärntenurlaub am Faaker See.

Ferienwohnung am Baunerhof

Auf unserem Bio Bauernhof vermieten wir eine Ferienwohnung, ausgerichtet für max. 2 Personen für Ihren Urlaub am Faaker See.

Pferdezucht

Wir züchten mit unseren Welsh Ponys im Cob Typ Reitponys für Kinder und junge Erwachsene.

WIE DAS WELSH PONY ZU UNS KAM

-Geschichte-

Auf unserem kleinen Bio Bauernhof gab es schon immer Platz für Pferde. Mein Großvater schätzte die Tiere als Arbeitstiere aber gleichermaßen als Familienmitglied. Ich selbst war von Kindheit an begeisterte Reiterin und schon sehr früh konnte ich meine Haflingerstute Flora mein Eigen nennen. Mit ihr gemeinsam konnte ich Erfahrungen, zu Beginn in der Pferdehaltung, Handhabung und später auch in der Zucht, sammeln. Unsere Haflingerherde wurde jedoch verringert als meinen Kindern einen Platz in meinem Leben geschenkt wurde. Als auch meine Kinder Freude an den Pferden und am Reitsport fanden, musste sehr bald ein kindergerechtes Pferd gefunden werden. So sehr ich Haflinger liebe und schätze, war mir doch von Anfang an klar, das sich die Rasse nicht sonderlich für Kinder eignet. 

 

Da ich mich in meiner Kindheit im Reitstall auch Hals über Kopf in eine Welsh B Stute verliebt hatte, suchte ich sofort nach einem Welsh Pony für meine Kinder. Da es mir aber auch wichtig war, das Pony meiner Kinder ab und zu selbst reiten zu können, entschieden wir uns für den etwas kräftigeren Welsh Typ der Sektion C. 

 

Meine erste Tochter nutzte von Geburt an die Gelegenheit auf unserem Shettywallach zu sitzen. Bereits mit 4 Jahren war sie reiterlich jedoch schon so weit, dass die Leistungsbereitschaft und der Ausbildungsstand unseres Shettys nicht mehr ausreichend war. Die Entscheidung ein etwas größeres Pony anzuschaffen, von dem sie auch länger etwas haben sollte, bereuen wir nicht. Unsere Ponystute Glory wird mit einem Stockmaß von ca. 1,32cm  eine treue Begleiterin unserer Tochter bis ins jugendliche Alter. 

Adresse / Kontakt / Impressum

Biohof Naturzeit Faakersee / Karinthia’s Welsh Pony
Manuel Fischer / Strandbadstraße 9
9580 Drobollach am Faaker See Kärnten/Österreich
Tel: 
+43 (0) 4254 3312 
Mobil:
+43 (0) 681 84085834
MANUEL.FISCHER@BIOHOF-NATURZEIT.AT