Reitunterricht villach Faakersee

Wir möchten in Zukunft auch Reitunterricht anbieten und befinden uns im Aufbau einer kleinen Pferde- und Reitschule. Voraussichtlich ab 2025 möchten wir mit einem kleinen Reitbetrieb starten.

 

Uns ist dabei eine ganzheitliche Wissensvermittlung rund um das Thema Pferd wichtig. Das Pferd ist wichtiger Bestandteil des Reitsports und demnach sollte auch dem Umgang mit den sensiblen Lebewesen ein Bedeutung in der Ausbildung zu Teil werden. Wir möchten daher Reitunterricht nur in Kombination mit Bodenarbeitskursen und Workshops zum Thema Körpersprache und Kommunikation mit dem Pferd anbieten. Wir sind überzeugt davon, dass auch ein richtiges Mindset und Selbstreflektion im Umgang mit dem Pferd sehr wichtig sind und ein erfolgreiches Miteinander ermöglichen.

 

 

Ebenso sehen wir einen großen Nutzen im Longenunterricht. Gerade an der Longe können sich Anfänger und Fortgeschrittene Reiter nur auf sich selbst konzentrieren, einen unabhängigen Sitz erlernen und sich in der korrekten Hilfengebung üben. Immer wieder werden daher auch fortgeschrittene Reiter im Reitunterricht wieder an die Longe genommen. Auch die körperliche Fitness und Beweglichkeit des Reiters sind für das ausüben des Reitsports von großer Bedeutung. Daher werden auch Bewegungsspiele und Turnübungen in unseren Reitunterricht mit einfließen. 

 

 

Derzeit bieten wir bei uns am Hof Vortragsreihen für Erwachsene, aber auch für Kinder an. Wichtig ist uns Wissenvermittlung rund ums Thema Pferd, Pferdehaltung, Pferdekauf uvm. Damit der selbstständige Umgang mit dem Pferd, auch ohne Reitlehrerin, gelingt, gibt es einiges zu erlernen. 

 

 

 

 

Auskünfte zu den Workshops & Vorträgen bei Manuel & Karina Fischer 0681 840 85 834

Adresse / Kontakt / Impressum

Biohof Naturzeit Faakersee / Karinthia’s Welsh Pony
Manuel Fischer / Strandbadstraße 9

9580 Drobollach am Faaker See Kärnten/Österreich

Tel: +43 (0) 4254 3312 

Mobil: +43 (0) 681 84085834  

Mail: MANUEL.FISCHER@BIOHOF-NATURZEIT.AT